Frank Grimes

Homers Ex-Kollege und Feind

Frank Grimes

Frank Grimes

Frank Grimes ist ein One-Time-Character aus der US-Zeichentrickserie "Die Simpsons". Seinen ersten und einzigen Auftritt hatte er in der Episode "Homer hatte einen Feind".

Frank Grimes wuchs ohne seine Eltern auf und arbeitete als Lieferjunge, indem er Geschenke zu glücklicheren Kinder brachte. Im Alter von 18 Jahren wurde er bei einer Explosion verletzt. Anschließend brachte er sich selber wieder das Sprechen und Schmerzempfinden bei. So erreichte er später sein Examen in Atom Physik und begann im Alter von 23 Jahren im Springfielder Atom Kraftwerk zu arbeiten.

Er mag Stifte mit seinem Namen drauf. Er hasst Homer und Faulheit. Er wünscht sich sein eigenes Haus, viel Geld und Homer außerhalb den USA. Homer nannte ihn liebevoll "Grimey", was übersetzt so viel wie "schmutzig" bedeutet.

Frank Grimes verachtet Homer, der seiner Meinung nach nur faul herumsitzt, nichts richtig macht - und trotzdem relativ wohlhabend ist.  Als Homer bei einem Kinderwettbewerb auch noch den ersten Preis gewinnt, dreht Grimes durch: Er wird wahnsinnig und fasst zwei Starkstromkabel an: "Nun kehre ich zur Arbeit zurück, ohne mir die Hände gewaschen zu haben ... doch das ist egal, dann ich bin Homer Simpson."

Die Beerdigung seines Kollegen verschläft Homer dann auch noch glatt und hat - wie im wahren Leben - die Lacher der Anwesenden mal wieder auf seiner Seite.

Bilder von Frank Grimes

Homer hatte einen Feind

Im Episodenguide öffnen